Über mich. Brigitte Kuka.

Leistungsspektrum

• Wimmelbild

• Werbefigur

• Comic + Cartoon

• Kinderbuchillustration

• Buchcoverillustration

• Schulbuchillustration

• Humoristische Illustration

• Editorial Illustration

Freie Arbeiten

Über mich und meine Arbeit

 

1995 Diplom-Abschluss (Schwerpunkt Illustration) an der FH Bielefeld. Seitdem Arbeit als Freelance Illustratorin vom ostwestfälischen Bielefeld aus für verschiedene AuftraggeberInnen: Verlage, Agenturen, Institute, Organisationen, Vereine, FreiberuflerInnen...

 

Ich liebe den flotten, skizzenhaften Strich und lasse die von den Auftraggebern gewünschten Botschaften gern durch "Typen" übermitteln – am liebsten mit humoriger Note.

 

Neben den Themen und Motiven, die mir besonders liegen (Zwischenmenschliches und Tierisches, Pädagogik, Psychologie und Historisches), bin ich immer offen für Neues ...

Referenzen

aol-verlag (hamburg)

baugenossenschaft freie scholle (bielefeld)

clearinghaus porto amal (bielefeld)

cornelsen verlag /kösel schulbuch  (berlin/münchen)

crossmedia design (bielefeld/murnau)

die neue schulpraxis (ch-st. gallen)

ditschun wärmemesstechnik (bielefeld)

haverkamp verlag (minden)

heyne verlag (münchen)

ihk ostwestfalen zu bielefeld

jugendamt oelde

kamphausen media / aurum / fischer&gann (bielefeld)

kinderpalliativzentrum datteln e.v.

kösel verlag (münchen)

landschaftsverband westfalen-lippe (lwl/münster)

pädagogisch-theologisches institut d. nordkirche (pti/hamburg)

relv-verlag (gütersloh)

tpk regional-verlag (bielefeld)

westfalia spielgeräte gmbh (hövelhof)

Ausgezeichnet

3. Preis beim Karikatur-Wettbewerb der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen):

Der Karikaturenwettbewerb zum Alter –

Kategorie "Was geht, Alter? Jung & Alt"

mit dem Cartoon LOL

Netzwerk