Über mich. Brigitte Kuka.

Leistungsspektrum

• Wimmelbild

• Werbefigur

• Comic + Cartoon

• Kinderbuchillustration

• Buchcoverillustration

• Schulbuchillustration

• Humoristische Illustration

• Editorial Illustration

Freie Arbeiten

Über mich und meine Arbeit

 

1995 Diplom-Abschluss (Schwerpunkt Illustration) an der FH Bielefeld. Seitdem Arbeit als Freelance Illustratorin vom ostwestfälischen Bielefeld aus für verschiedene AuftraggeberInnen: Verlage, Agenturen, Institute, Organisationen, Vereine, FreiberuflerInnen...

 

Anfangs habe ich neben dem Illustrieren noch DTP-Schulungen für Erwachsene gegeben, Printprodukte entworfen und bei Projekten des NRW Landesprogramms "Kultur und Schule" mit SchülerInnenn künstlerisch gearbeitet.

 

Seit einigen Jahren konzentriere ich mich schwerpunktmäßig auf das Zeichnen und freue mich über inzwischen langjährige, treue und auch immer wieder neue, ebenfalls zufriedene Kunden.

 

Ich liebe den flotten, skizzenhaften Strich und lasse die von den Auftraggebern gewünschten Botschaften gern durch "Typen" übermitteln – am liebsten mit humoriger Note.

 

Neben den Themen, die mir besonders liegen (Pädagogik, Psychologie, Historisches, Zwischenmenschliches), bin ich immer offen für Neues ...

Referenzen

aol-verlag (hamburg)

baugenossenschaft freie scholle (bielefeld)

clearinghaus porto amal (bielefeld)

cornelsen verlag /kösel schulbuch  (berlin/münchen)

crossmedia design (bielefeld/murnau)

die neue schulpraxis (ch-st. gallen)

ditschun wärmemesstechnik (bielefeld)

haverkamp verlag (minden)

heyne verlag (münchen)

ihk ostwestfalen zu bielefeld

jugendamt oelde

kamphausen media / aurum / fischer&gann (bielefeld)

kinderpalliativzentrum datteln e.v.

kösel verlag (münchen)

landschaftsverband westfalen-lippe (lwl/münster)

pädagogisch-theologisches institut d. nordkirche (pti/hamburg)

relv-verlag (gütersloh)

tpk regional-verlag (bielefeld)

westfalia spielgeräte gmbh (hövelhof)

Ausgezeichnet

3. Preis beim Karikatur-Wettbewerb der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen):

Der Karikaturenwettbewerb zum Alter –

Kategorie "Was geht, Alter? Jung & Alt"

mit dem Cartoon LOL

Netzwerk